Volca Racks

Volca Rack 9er Multiplex

Tatsächlich gab es in meiner jungen Synthesizer-Laufbahn irgendwann mal den Zeitpunkt, an welchem ich genau 9 Volcas besaß. Vielleicht waren es sogar mal 10, aber als Rack eignete sich in der Tat ein 9er Rack. Und wie für (fast) alle anderen Racks auch, verwendete ich hier Multiplex Platten bzw. für die Böden Siebdruckplatten mit einer glatten und einer rauen Seite.

Von unten nach oben nahm die Neigung der Böden zu, um auch auf der oberen Ebene eine gute Bedienung der Volcas zu haben. Zwischen den einzelnen Ebenen ließ ich genug Platz, um die Verkabelung quasi auf der Rückseite des Racks zu ermöglichen. Das Rack hatte ich ein paar Monate in Benutzung, also bis zu jenem Zeitpunkt, als ich einige Volcas wieder verkaufte und das Rack nicht mehr zum Setup passte. Als ich das Rack bei ebay Kleinanzeigen einstellte, war es innerhalb von wenigen Tagen verkauft. Der Grund: Ein Rack in der massiven Qualität kostet locker zwischen 150 und 200 Euro. Gerne baue ich Dir ein ähnliches Volca Rack 9er für ca. 60 Euro inkl. Material. Schau doch einfach mal unter www.synthesizer-racks.de vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert